Wir über uns

Seit wir 2012 unser Unternehmen gründeten, ist es unser Ziel, einen wertvollen Beitrag in der Entwicklung und Produktion von mobilen Energiespeichern zu leisten. Aus unserer Sicht bietet der Stand der Technik eine Vielfalt an Möglichkeiten.

Die existierenden Varianten der klassischen Lithium-Ionen-Akkus besitzen ihre Qualitäten und haben ihren festen Platz in verschiedenen Einsatzbereichen.

Von Beginn an hat uns in puncto Langlebigkeit und Robustheit insbesondere die Lithium-Eisenphosphat-Technologie überzeugt, die vor allem im Logistikbereich eine rentable und sichere Alternative darstellt.

Aus diesem Grund stattet die Deutsche Post bereits seit mehr als 8 Jahren ihre E-Bike-Flotte mit unseren eigenentwickelten LiFePO4-Akkus aus, die 30.000-fach im Dauereinsatz sind.

Jeder Erfolg ist für uns ein Ansporn, dem nächsten Projekt mit neuer Energie zu begegnen und einen Schritt weiter zu denken. Wir agieren flexibel und stets lösungsorientiert, um die Wünsche unserer nationalen und internationalen Kunden schnell und fachgerecht zu erfüllen.

Das familiäre und effiziente Teamwork innerhalb unseres Unternehmens schafft eine Arbeitsatmosphäre, von der alle Beteiligten enorm profitieren.

Die Fachkenntnis und der Einfallsreichtum unserer hochqualifizierten Mitarbeiter bilden das solide Fundament der AES Akku Energie Systeme GmbH und erhöhen spürbar den Mehrwert unserer Produkte und Dienstleistungen.

LarsHillermann

Lars Hillermann

Dipl. Ingenieur
Geschäftsführer 

Ein bodenständiger Hamburger Kaufmann – vom Facharbeiter/Meister über den Betriebswirt zum Informations- und Elektrotechnik-Ingenieur. Sein Know-how setzt er in der Entwicklung ökonomisch und technisch effizienter Produkte ein.

MatthiasBehlke

Matthias Behlke

Geschäftsführer

Als erfahrener Prüfer für elektronische Systeme in der Luftfahrt hat er ein geschärftes Auge fürs Detail. Er engagiert sich in den Bereichen Projekte, Qualität und Vertrieb. Sein Motto: „Wir haben keine Probleme. Wir haben Lösungen“.

AlexanderBeeker

Alexander Beeker

M. Sc. Ingenieur
Leitung Entwicklung 

Ob als Entwickler, Programmierer oder im Außeneinsatz: Unser Mann für innovative Inhouse-Softwarelösungen, IoT und Messtechnik. Er liebt das intuitive, harmonische Arbeiten im Team. Ein Tüftler und Macher – hilfsbereit und zielsicher. Sein Motto: „Nicht, dass einem langweilig wird“.

JürgenSchaper

Jürgen Schaper

Dipl. Ingenieur
Entwicklung Validierung 

Herr Schaper ist  aufgrund seines immensen Erfahrungsschatz bei uns in der Entwicklung der Mann für Validierung und Qualitätssicherung. Sorgfalt und Weitsicht haben in seinem Wirken oberste Priorität.

SeanSchulz

Sean Schulz

M. Sc. Ingenieur
Entwicklung 

Im Entwicklungsteam ist Herr Schulz der Ansprechpartner für mobile Energiespeicher und die optimale Speicherung von Solarenergie.  Mit Begeisterung und viel Humor erarbeitet der Entwicklungsingenieur neue Themen rund um sein Fachgebiet und bringt diese proaktiv ins AES-Team ein.  Und eins ist sicher, sollte es auch mal richtig stressig werden, so hat der selbsternannte „feel good manager“ Herr Schulz immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, denn die Arbeit soll ja auch immer Spaß machen.

DennisNehring

Dennis Nehring

Entwicklung

Akribisch, strukturiert und geduldig unterstützt Herr Nehring das AES Entwicklungsteam mit der Aufarbeitung aller relevanten Daten und Fakten rund um die AES Produktpalette. 

Nicht selten tauscht der hilfsbereite Teamplayer PC gegen Werkbank und optimiert Kundenfahrzeuge oder Eigenentwicklungen. Nicht ohne dabei einen prüfenden Blick in die Küche zu werfen – es könnte ja noch Kuchen oder Eis „entsorgt“ werden müssen.

ViktorPrange

Viktor Prange

Produktionsleitung

Prozessentwicklung ist sein Metier – von der Produktplanung über die Optimierung bis zur Fertigung und Montage. Zitat Herr Prange: „Geht nicht, gibt’s nicht“.

RichardBronkhorst

Richard Bronkhorst

Leiter Produktmanagement

Technisch sehr versiert, ist der gelernte Zweiradmechanikermeister seit 42 Jahren in der Fahrradbranche unterwegs. Verkaufen ist seine Leidenschaft. Zitat Herr Bronkhorst: „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt – und nicht die Ware“.

DavidMaurer

David Maurer

Kaufmännische Leitung

Meistert den ständigen Spagat zwischen Planung, Zielsetzung und Kundenbetreuung mit seiner ruhigen, besonnenen Art.

RoberMellinghoff

Robert Mellinghoff

Vertriebsleitung

Fahrradverrückt, eloquent und immer offen für Neues. Für unseren begeisterungsfähigen und erfahrenen Sales Manager heißt Vertrieb vor allem umfassende Beratung. Im tiefgehenden Dialog mit unseren Auftraggebern schafft er individuelle optimale Lösungen. Zitat Herr Mellinghoff: „Wenn der Vertrieb gut arbeitet, dann werden aus Kundenbeziehungen echte, vertrauensvolle Partnerschaften“.

MelanieJohannsen

Melanie Johannsen

Innenvertrieb 

Freundlich, kompetent und bestimmt ist Frau Johannsen bei AES die erste Ansprechpartnerin unserer Kunden und kümmert sich engagiert um Angebote, Aufträge und die Bestellabwicklung. Getrieben durch Fleiß und Eifer kümmert sie sich mit Begeisterung zusätzlich um das hausinterne CRM- System und Potentiallisten, ohne dabei eine gesunde Work-Life-Balance aus den Augen zu verlieren. 

StefanieKöke

Stefanie Köke

Buchhaltung, Personalwesen

Sie liebt das Spiel mit den Zahlen. Sorgfältig, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben, schätzt sie ihre abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihr Credo: „Wenn ich was nicht weiß, lerne ich dazu“.

AlexanderRuhnke

Alexander Ruhnke

Einkauf

Unser Mann für Marktanalysen und Lieferantenauswahl. Sein Credo: „Das Geld verdient man im Einkauf“.

HannahWelsch

Hannah Welsch

Marketing, Business Development Nordamerika

Strukturiert, engagiert und mit viel Leidenschaft gestaltet sie den facettenreichen Außenauftritt des Unternehmens. Mit ihrer breiten Erfahrungspalette bringt sie Farbe in die sonst sachliche B2B-Thematik. Zitat Frau Welsch: “Die Motivation im Team beflügelt meine Kreativität“.